Sonntag, 28. September 2014

Über viele Stöcker musst du gehn´

Es gibt mal wieder ein kleines Update von uns:

Momentan sind wir auf mehreren Feldern im Einsatz. Das erste weeding Feld ist bald beendet. Kurz vor der Fertigstellung haben wir ein neues Feld angefangen. Doch dieses Mal sollten wir Stöcker und jeglichen Müll von einem riesigen Acker einsammeln. Im Laufe der Zeit fanden sich auch viele Knochen, Tankdeckel, Hufeisen und viel viel Plastikmüll. Als wir dann gestern Mittag fertig wurden, waren wir froh. Denn die Rückenschmerzen vom ständigen Bücken waren zum Teil sehr unangenehm. Zum Glück steht für uns nur noch weeding an. Doch leider war das Wetter heute sehr ,,bescheiden". Und die nächsten Tage soll es auch nicht besser werden. Deswegen ist morgen frei, da das Feld zu nass ist. Schade, aber kann man nicht ändern. Wir hoffen natürlich, noch viel Arbeit zu finden.
Nächste Woche Sonntag werden dann 4 Leute aus unserem Haus ausziehen. Neben mir sind das Jacqueline und Maria mit ihrem brasilianischen Freund. So wohnen dann nur noch Richard und Lukas, ein weiterer Deutscher, der vorgestern eingezogen ist, hier in dem Haus. Für mich geht es dann weiter nach Auckland. Dort schlafe ich dann 4 Nächte und werde noch ein paar Sachen besuchen, die wir damals nicht gesehen haben. Danach werde ich dann mit dem ,,Northern Explorer" (einem Zug) von Auckland nach Wellington fahren. Noch in der selben Nacht geht es mit der Fähre über den ,,cook strait" auf die Südinsel. Dort werde ich dann wandern, und dabei versuchen, die Südinsel auf dem Fußweg zu umrunden. Aber mehr später.
Gestern hatten wir einen coolen Abend bei unseren Nachbarn, den 2 Italienern und einem Engländer, die uns auf ein paar Bier einluden. Ein Thema war auch der vorrübergehende Ballklau eines alten Mannes, nachdem wir aus Versehen den Ball des Engländers in seinen Garten schossen. Aber das wurde dann alles geklärt. Außerdem wurden wir für Sport begeistert. Vielleicht folgt morgen eine Einheit im Fitnessstudio.Alex, der Engländer, ist nämlich mehrmaliger Kickbox Champion in England ist. Aber die Leute hier sind schon alle cool drauf. Bei der Arbeit gibt es zwar den ein oder anderen der etwas Mist erzählt, aber gut. Die Jugend von heute :D .Und ich muss hier an dieser Stelle mal anmerken, wie viele Deutsche hier nach Neuseeland kommen. Das ist unfassbar.
Soweit dazu. Ende dieser Woche, wird es nochmal ein Eintrag geben, bevor wir uns vorerst ,,trennen".
Viele Grüße in die Heimat, oder von wo auch immer ihr uns zuschaut.

Die 2 backpacker, Richard und Kay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen