Montag, 23. Februar 2015

The binmaster


Im Gegensatz zu Richard kündige ich keine kommenden Posts an, dann wartet auch keiner drauf :D

Aber hier ist ein kurzes Update:

Die Apfelbäume sind schon länger fertig geworden (ein Glück). Im Anschluss daran haben wir auf dem selben Feld für 2 Tage Pflaumen (sehr lecker by the way) gepflückt. In der selben Woche haben wir dann noch 2 Tage lange die mit Samen gefüllten Köpfe großer Zwiebeln abgeschnitten was teilweise auf Grund des Windes recht staubig und dreckig war. Und mit Zwiebeln sollte es nicht genügen, denn am nächsten Tag waren wir im Packhouse beschäftigt was auch recht staubig und hart war. Mit ,,wir" meine ich übrigens mich und meine Mitbewohner oder Nachbarn.
Dann war eine Woche Pause. So habe ich mir ein relocation deal geschnappt von Wellinton nach Auckland. Das Auto war richtig gut, nur leider war der Tag recht stressig, sodass ich später als gedacht mit dem Auto in Hastings ankam. Am nächsten Tag schaute ich mir das Waiotapu Thermal Wonderland an. Danach brachte ich Jacqueline von Hamilton nach Whakatane, da sie den falschen Bus erwischt hatte. Dar war ein großer Umweg für mich, aber so schlief ich am Strand im Auto und fuhr am nächsten morgen erst zu den Mc Laren Falls und war am Wairere fall, dem höchsten der Nordinsel. Spektakulär. In Auckland war es richtig knapp, aber ich habe meinen Bus nach Hastings gerade noch geschafft. Seit letztem Montag (16.2.) sind wir ,,busy" mit apple picking, der Apfelernte. Das ist ein Job, bei dem man gutes Geld verdienen kann, wenn man denn gut ist :D Jeder hat dabei seine Reihe und pflückt die Äpfel in eine Tasche und anschließend in einen großen bin (eine Holzkiste, die auch nicht gerade klein ist) Pro bin gibt es 30$ für uns. Heute habe ich 7 bins geschafft, macht also 210$ (23,33$ pro Stunde). Was für einen Tag richig gut ist. Viel mehr geht dann aber auch nicht zu schaffen für mich. Jedenfalls mit dieser Art von Äpfeln :D
Am Donnerstag ist dann vorab der letzte Tag, da ich am Freitag nach Auckland fahre.
Samstag geht es dann nach Australien und am 14.März bin ich wieder in Hastings.
Und dann wird noch etwas Geld verdient ;)

Dann bis bald, Kay





Auf der Spitze des Wairere falls, 2 Schritte weiter und es geht 150 Meter in die Tiefe ;D





Und hier der berühmte Champagner Pool im Waiotapu Thermal Wonderland ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen