Dienstag, 28. Oktober 2014

Alte Bekannte und neue Freunde


Mal wieder ein Update meinerseits. Am letzten Sonntag habe ich mich auf den Weg von Hamilton nach Paihia begeben mit einem kurzen Zwischenstopp in Auckland. Dort angekommen habe ich mich direkt erstmal in ein Caffee gesetzt um die Wartezeit zu überbrücken und bei der Suche nach einer Toilette am Hafen ist mir doch glatt Chris der Ire aus Hastings entgegengekommen. Was für ein kranker Zufall - Neuseeland ist eben doch kleiner als man denkt :D
 Momentan bin ich also in Paihia - Bay of Islands und habe gestern mit einer deutschen Backpackerin eine kleine Fähren - Tour ins gegenüberliegende Russel unternommen. Also ich muss schon sagen es war einfach atemberaubend schön (siehe Bilder unten). Der Rückweg lief dann auch recht lustig ab... da wir ein wenig zu weit gewandert sind, haben wir uns doch stark verschätzt was die Zeit anging die letzte Fähre zurück zu erwischen. Aufgrund dessen hatten wir dann die glorreiche Idee zu trampen. Also quasi den Arm ausstrecken und Daumen hoch halten in der Hoffnung das uns jemand mitnimmt. Im ersten Auto was vorbei fuhr saß eine alte Dame drinnen die sich halb weggelachte als sie uns gesehen hatte, im zweiten allerdings ein (schon wieder) deutscher Traveller der uns dann mitgenommen hat. Richtig lustig und mega peinlich ---> nur zu empfehlen :D

Hoffe der Post ist jetzt nicht allzu lange für euch. Man hört sich. Cheers.
Ps: Hastings & New Plymouth Bilder sind online die von Hamilton & Paihia folgen bald
Deutscher Fährmann
 Tapeka Beach
 Tapeka Beach
Tapeka Beach

1 Kommentar: