Freitag, 22. August 2014

Letzter Tag in Auckland

So liebe Freunde der (europäischen) Sonne. Hier folgt nun der letzte Post aus Auckland, da wir morgen gegen Mittag unsere 9 stündige Busreise nach Hastings antreten. Zwischendurch haben wir dann noch eine Stunde Pause in Rotorua, und vielleicht sehen wir ja die eine oder andere geothermale Aktivität, für die Rotorua bekannt ist. Aber soviel dazu. Heute war ja auch noch ein Tag. Er begann damit, dass unser Zimmerkumpel Jack aufbrach um einen Monat lang die Insel zu bereisen, bevor er Ende September einen Job anfängt. Wir wünschten ihm viel Glück und er uns auch und so dachten wir, dass wir uns vorerst das letzte Mal sehen. Später mehr. Nach dem späten Frühstück machten wir uns auf in Richtung Auckland Museum, aber nicht um das Museum, sondern die berühmten "Wintergarden" zu sehen. Zwei mit exotischen Blumen gefüllte Pavillions und ein Innenhof waren unser Ziel. Und die Kulisse war einmalig. Tausende Fotos und Videos wurden gemacht und nahezu jede Pflanze angeschaut. Als wir dann weiter gingen,  kamen wir noch einmal an den bekannten Weg vorbei, den wir bereits bei der Stadttour sahen. Diesmal fehlten nur leider die schlauen Kommentare von Beans. Aber weiter. Aus dem Wald raus, an der Hauptstraße angekommen trennten sich unsere Wege. Richard und Jacqueline gingen zurück zum Hostel und ich machte mich noch einmal auf, Mount Eden zu besteigen (haha). Die wundervolle Aussicht von dort oben hielt einen ganz lange in seinem Bann. Wäre es nicht so windig, könnte man auch wirklich lange dort oben bleiben, doch der kalte Wind und die langsam untergehende Sonne, ließen die gefühlten Temperaturen schnell sinken. Und so begab ich mich nun auf den Heimweg und nutzte die öffentlichen Verkehrsmittel, in diesem Fall die Bahn. Nachdem ich noch die dringend benötigte neue Kekspackung besorgte hatte, war der Heimweg komplett. Im Zimmer angekommen, traf ich gleich auf einen neuen Mitbewohner, einen Kanadier. Hungrig vom Marsch gingen wir zum Fahrstuhl um vom 10.Stock in den dritten zu fahren, da sich dort die Küche befindet. Und wer sollte unterwegs zusteigen, richtig, Jack. Da wunderten wir uns schon sehr was er denn noch hier macht und er sagte uns, dass er noch eine Nacht hierbleibt und dann den Monat umherreist. So saßen wir dann alle an einem Tisch, wir aßen Nudeln mit Bolognese und er Nudeln mit "Singapore Curry Chicken" als eine Art 5 Minuten Terrine. So verabschiedeten wir uns ein zweites Mal von ihm und wir gingen unsere Wege. Nun sitzen wir da im Zimmer und das Internet läuft in 2 Minuten ab, aber gut, also das wars aus Auckland. Morgen die lange Fahrt nach Hastings und da geht es dann natürlich weiter mit dem Blog. Also bis dahin, machts gut.