Freitag, 28. November 2014

Wiedersehen! :)

Man kann es sich kaum vorstellen aber ich hab den Weihnachtsmann gefunden.
Der Bärtige links neben Jacqueline ;D


Also ja wie schon zu erkennen befindet sich der gute Kay wieder auf der Nordinsel Neuseelands und müsste momentan auf den 90 Miles Beach Trip sein, welchen ich auch schon vor 4 Wochen gemacht habe. Jacqueline ist wieder in Hastings bei unseren alten Arbeitgeber anzutreffen, wo auch Kay nach seiner kleinen Tour wieder hinfahren wird.... "Absolut NICHT verständlich für mich" nachdem was passiert ist - Chris der Ire war aufgrund seiner Facebook Aussagen denke ich mal auch sehr sehr überrascht :)

Ansonsten bis bald

und ein neues Video ist auch wieder in Produktion (aber mal was komplett anderes)

Montag, 24. November 2014

Bester Arbeitstag evaaa!

Wie der Titel es schon sagt muss ich heute mal ein Statement zu meinen Arbeitsplatz im Global Trek Hostel in Wellington abgeben. Da uns ab heute eine Schulklasse beehrt, mussten wir, bevor diese ankommt, den gesamten Flügel auf Vordermann bringen und das hat Aufgaben wie Betten machen, Klos und Duschen putzen sowie das schrubben von Wänden beinhaltet. An sich ein Job der recht scheiße ist um ehrlich zu sein... zudem gerade dieser Flügel des Hauses quasi berüchtigt dafür ist IMMER dreckig zu sein.
Die erste geile Sache die einem "Housekeeper" wie mir den Tag versüßt ist, dass alles was in den Räumen gefunden wird und zurück gelassen wurde von den vorherigen Gästen von uns eingesteckt werden darf. So bin ich also heute um ganze 80 neuseeländische Cent, 20 niederländische Cent, 3 Dollar und 10 australianische Cent sowie 10 Baht (Thailändische Währung) reicher geworden (Bild unten). Liegengebliebene Bücher, Kosmetikartikel, Klamotten, ... haben mich aber nicht weiter interessiert.
Die zweite Sache ist, dass ich einen extrem coolen Arbeitgeber habe. Da er weiß was für ein scheiß Job das heute war hat er direkt die Bäder (das Schlimmste) übernommen. Diese wollte er bleichen und sich gleichzeitig aber nicht dreckig machen. Also kurz gesagt hat er seine Hose ausgezogen, ein Kissenbezug geschnappt, den zerschnippelt und als Ersatz angezogen und lief dann so den ganzen Tag rum zu der Musik seines Handy (Sexy and I know it, ...). Wie bereits erwähnt werden auch Kleidungsstücke gefunden beim sauber machen unter anderem auch Damenunterwäsche, welche er sich kurzer Hand geschnappt und drüber gezogen hat. Was dann wirklich einem Wunder gleichkommt, war als er kurz nachdem er diese wieder ausgezogen hatte die Besitzerin erschien. Gott sei Dank hatte die aber überhaupt keinen Plan und er gab sie ihr schmunzelnd wieder.
Es sind aber noch weiter Späßchen und sehr lustige Sachen passiert die ich aber heute nicht alles weiter aufzählen möchte ...

Einen bertold brechtigen Montag euch.

*Hofft das der Eintrag nicht zu lang wurde*

(Money Money Money)

Donnerstag, 20. November 2014

Kleine Zwischenmeldung

Nun ist auch oben neben "Über uns" und "Videos und Bilder" die Kategorie "Fakten über Fakten" zu finden wo ihr, wenn ihr Langeweile habt, rumstöbern könnt. Feedback wäre wie immer premium von euch ;)

[Bearbeitung: Aufgrund von mehreren Anfragen wurden die Fakten die wiederholt vorkommen kursiv geschrieben. Da dies nur das Feld "Rekorde und besondere Zahlen" betrifft ist es somit leichter zu erkennen.]

Schönen Freitag noch ;)

Über lange Museumsbesuche, steile Straßen, Pinguine und ChCh

Soso, nachdem Richard seine Liebeserklärung an Wellington abgegeben hat, folgt nun ein weiterer Eintrag von mir:

Vor 6 Tagen bin ich aus Clinton abgereist mit einer Menge neuer Erfahrungen und Bekanntschaften. Die darauffolgenden 5 Tage in Dunedin - dem Edinburgh der Südhalbkugel, fasse ich kurz zusammen. Was habe ich also dort gesehen:
- Das Zentrum der Stadt, das Oktagon und angrenzende Plätze sowie Kirchen und andere historische Gebäude
- Das Eisenbahngebäude, welches nach dem Opernhaus in Sydney, das zweitmeist fotografierte Gebäude in Australasia (Australien und Neuseeland)
- Der Hafen sowie das große Rugby Stadion
- Baldwin Street, die steilste bewohnte Straße der Welt
- Die Universität von Otago
- Das Otago Museum sowie das Otago settlers Museum ( habe in beiden Museen zusammen etwa 16 Stunden verbracht)
- Den botanischen Garten
Und einiges mehr ( nicht zu vergessen die Katze des Hostels)

Im nächsten Ort Oamaru, in dem ich nur 1,5 Tage war,  sah ich kleine blaue Pinguine sowie Pinguine der seltensten Art auf Erden, der Gelbohren Pinguin (von mir frei übersetzt, da ich den richtigen deutschen Namen nicht kenne und ich ihn auch nicht nachschauen werde, da mich sowieso nur der englische Name interessiert)
Dort sah ich außerdem noch viele alte Kalksteingebäude, den Ausblickspunkt vom Berg über die Stadt und natürlich das Museum ;D
Seit gestern Abend bin ich in ChCh (Christchurch, der zweitgrößten Stadt in Neuseeland). Dort habe ich bereits den botanischen Garten, sowie die von Erdbeben halbzerstörte Innenstadt gesehen. Es ist wirklich schockierend, was hier wieder aufgebaut oder repariert werden muss.
Na gut, 3 Nächte bleibe ich noch hier, bevor es für jeweils eine Nacht nach Kaikoura und Blenheim geht.
Bis bald,

Kay

Wellington

How ya doin?


Mal wieder ein Update und zwar geht es diesmal darum, dass ich doch tatsächlich einen Job gefunden habe. Ist zwar nur ein "Work for Accomodation" Job, also für Unterkunft, Internet, Waschmaschinenbenutzung, ... arbeiten, aber immerhin spare ich dadurch ein wenig Geld und muss lediglich 3,5 h am Tag arbeiten (mit nem Tag frei in der Woche).

Wellington ist mir in letzter Zeit echt ans Herz gewachsen.
Großstadtfeeling, Sonne, Wind und nun auch noch extrem coole Mitarbeiter...
Morgen gehts wahrscheinlich ins Parlament und eventl. ein Buch kaufen obwohl ich ja eher nicht der Fan vom Bücher lesen bin ;)
Das Museum habe ich bereits besucht und auf der Kunstausstellung gegenüber habe ich meinen alten creepy Freund wiedergefunden. Ich glaube doch stark er verfolgt mich :D

Creepy Boy aus Hastings jetzt in Wellington 

Bis später dann erstmal. Cheers and Bye.

(By the way: Habe mir heute außerdem mit nem anderen Deutschen [Erik] ne Kinokarte für die Hobbitpremiere in Wellington/Neuseeland besorgt. Vorfreude *-*)

Sonntag, 9. November 2014

Soooooo different

Hey ho,
Von mir nun auch wieder ein kleines Update.
In der Zwischenzeit habe ich wieder einige Dinge gesehen. Zum Beispiel Queenstown. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass Queenstown so eine schöne Stadt ist. Leider gibt rs dort zu viele Dinge, die Spaß machen und man so zu viel Geld ausgibt :D
Und der Ausblick von meinem Zelt war einfach nur sagenhaft.
In Te Anau war ich dann 2 Nächte. Unter anderem hatte ich eine 3-stündige Fahrt auf Doubtful Sound, einem Fjord im Fjordland Nationalpark, dem größten Nationalpark in Neuseeland.
In Invercargill war ich danach nur eine Nacht, konnte aber viel Zeit in den Gärten dee Queens Parkes verbringen. Am letzten Montag ging es dann nach Clinton, einem 400 Seelen Ort zwischen Gore und Balclutha in South Otago. Dort arbeite ich jeden Tag mindestens 4 Stunden und bekomme Essen und Unterkunft kostenlos. Momentan sind noch 4 andere hier,alles Japaner.
Am Freitag geht es für mich dann weiter nach Dunedin, wo ich für 4 Nächte die Stadt und Otago Peninsula erkunden werde.
Bis dahin,
Kay

PS: Seitdem ich Anfang Oktober in Havelock war, habe ich auch einen Spitznamen: kaimoana (Essen aus dem Meer/Ozean)
Und zur Überschrift: das sagen 2 der Japaner seeeehr oft. Gefolgt von Oh my gosh. :D

Hallo wie'n und Hauptstadt

Nach einer ziemlich langen Zeit gibt es mal wieder ein Update meinerseits. Ich befinde mich momentan auf Jobsuche in der Hauptstadt Wellington und das stellt sich schwerer an als vermutet. Das allgemeine Problem besteht nicht darin eine Absage zu bekommen (womit ich kein Problem hätte) sondern darin sich für 20 Jobs per Email zu bewerben und nach 2 Wochen von 2en eine Antwort zu bekommen, dass sie keinen mehr suchen. Selbst die Variante direkt zu den Restaurants und Firmen zu gehen um sich persönlich zu bewerben bringt nichts, da man nie wieder etwas von denen hört und wenn man sich erlaubt nachzufragen kommen so Sachen raus wie "Ja das wurde vergessen dem Manager zu geben" oder "Wir haben nie nach jemanden gesucht" was meiner Meinung nach recht Scheiße ist. ^^
Aber genug dazu...


Ja auch hier wird Halloween praktiziert und das im großen Stil. Knapp 95% aller getroffenen Personen in der Innenstadt waren verkleidet. Da ich dieses Fest bisher noch nie in einer Großstadt gefeiert habe muss ich aber sagen es war legen ...
där... ja legendär war es ;)


Zu guter letzt noch eine kleine Bemerkung. Gestern Abend wurde eine Sky Show gefeiert mit einem riesigen Feuerwerk. Das Video gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=iDjsm1zrvbQ
Ps: Da meine Kamera nicht die beste ist könnte es sein das für den ein oder anderen die Quali nicht optimal ist.

Viel Spaß und Cheers
Richard Heinemann